DA 26-D Actuator

DA 26-D

DA 26-D


24 to 30 volts


The fully redundant DA 26-D actuator for applications with highest reliability demands.  The redundant – two channel – design of the actuator allows continuous operation even if one of the two channels has failed. All major components such as the electric motors, control and communication electronics, and power supply are available twice (redundant). The position sensor features a three channel design (for 2 out of 3 voting). Additionally there are several sensors integrated to provide diagnostic information such as current consumption, supply voltage levels and temperature readings. All major components of the actuator are continuously diagnosed by the microcontrollers of the actuator and its health status can be read via the redundant RS485 interface.

For a complete description of the Redundancy Concept please have a look into the data sheet.



Matlab Simulink Model on request

DA 30-D Actuator

DA 30-D

DA 30-D


24 to 30 volts


The fully redundant DA 30-D has been developed for applications with highest reliability demands. The redundant – two channel – design of the actuator allows continuous operation even if one of the two channels has failed. All major components such as the electric motors, control and communication electronics, and power supply are available twice (redundant). The position sensor features a three channel design (for 2 out of 3 voting). Additionally there are several sensors integrated to provide diagnostic information such as current consumption, supply voltage levels and temperature readings. All major components of the actuator are continuously diagnosed by the microcontrollers of the actuator and its health status can be read via the redundant RS485 interface



Matlab Simulink Model on request

DA 30-HT-D Actuator

DA 30-HT-D

DA 30-HT-D


24 to 30 volts


The fully redundant DA 30-HT-D has been developed for applications with highest reliability demands. The redundant – two channel – design of the actuator allows continuous operation even if one of the two channels has failed. All major components such as the electric motors, control and communication electronics, and power supply are available twice (redundant). The position sensor features a three channel design (for 2 out of 3 voting). Additionally there are several sensors integrated to provide diagnostic information such as current consumption, supply voltage levels and temperature readings. All major components of the actuator are continuously diagnosed by the microcontrollers of the actuator and its health status can be read via the redundant RS485 interface



Matlab Simulink Model on request

DA 30-HT-D Actuator

DA 58-D

DA 58-D


24 to 30 volts


With a peak torque of >200Nm / 1770 lbf-in and a rated torque of 80Nm / 708 lbf-in, the fully redundant DA 58-D is the strongest, electromechanical, fully integrated (actuator control electronics, position sensing, motor and drivetrain in one housing) actuator in the market. Besides the well proven redundant RS 485 interface the DA 58-D also features a redundant CAN bus interface.
 
The DA 58-D has been developed for applications with highest reliability demands. The redundant – two channel – design of the actuator allows continuous operation even if one of the two channels has failed. All major components such as the electric motors, control and communication electronics, and power supply are available twice (redundant). The actuator features a triple redundant position sensor (2 out of 3 voting). Additionally there are several sensors integrated to provide diagnostic information such as current consumption, supply voltage levels and temperature readings. All major components of the actuator are continuously diagnosed by the microcontrollers of the actuator and its health status can be read via the redundant RS485 / CAN interface.



Matlab Simulink Model on request

DA 26-D Actuator

DA 26-D

DA 26-D


24 bis 30 Volt


Das voll redundante DA 26 wurde für den Einsatz in extrem sicherheitskritischen Applikationen entwickelt. Das redundante Zweikanal-Design des Aktuators gewährleitet dauerhafte Funktion auch nach Ausfall einer der beiden Kanäle. Alle kritischen Komponenten wie der bürstenlose Motor, Getriebestrang, die Steuerungs- und Kommunikationselektronik und Stromversorgung sind doppelt ausgeführt. Der Positionssensor in 2oo3-Architektur (2 out of 3) erlaubt es die Wellenposition immer zweifelsfrei zu ermitteln, wodurch die Positionssensorik als Fehlerquelle praktisch ausscheidet.

Eine Beschreibung des Redundanzkonzepts finden Sie im Datenblatt.



Matlab Simulink Model auf Anfrage

DA 30-D Actuator

DA 30-D

DA 30-D


24 bis 30 Volt


Das voll redundante DA 30-D wurde für den Einsatz in extrem sicherheitskritischen Applikationen entwickelt. Das redundante Zweikanal-Design gewährleistet die dauerhafte Funktion auch nach Ausfall einer der beiden Kanäle. Alle kritischen Komponenten wie der bürstenlose Motor, Getriebestrang, die Steuerungs- und Kommunikationselektronik und Stromversorgung sind doppelt ausgeführt. Der Positionssensor in 2oo3-Architektur (2 out of 3) erlaubt es die Wellenposition immer zweifelsfrei zu ermitteln, wodurch die Positionssensorik als Fehlerquelle praktisch ausscheidet. Das Servo verfügt über diverse Diagnosefunktionen (bspw. Überwachung der Motor- und Elektroniktemperaturen, Stromaufnahme der Motoren, Spannungslevel, interne Luftfeuchte). Alle Hauptkomponenten werden kontinuierlich durch die Mikrocontroller überwacht und der Status über die redundante RS 485 Schnittstelle übermittelt.



Matlab Simulink Model auf Anfrage

DA 30-HT-D Actuator

DA 30-HT-D

DA 30-HT-D


24 bis 30 Volt


Das voll redundante DA 30-HT-D wurde für den Einsatz in extrem sicherheitskritischen Applikationen entwickelt. Das redundante Zweikanal-Design gewährleistet die dauerhafte Funktion auch nach Ausfall einer der beiden Kanäle. Alle kritischen Komponenten wie der bürstenlose Motor, Getriebestrang, die Steuerungs- und Kommunikationselektronik und Stromversorgung sind doppelt ausgeführt. Der Positionssensor in 2oo3-Architektur (2 out of 3) erlaubt es die Wellenposition immer zweifelsfrei zu ermitteln, wodurch die Positionssensorik als Fehlerquelle praktisch ausscheidet. Das Servo verfügt über diverse Diagnosefunktionen (bspw. Überwachung der Motor- und Elektroniktemperaturen, Stromaufnahme der Motoren, Spannungslevel, interne Luftfeuchte). Alle Hauptkomponenten werden kontinuierlich durch die Mikrocontroller überwacht und der Status über die redundante RS 485 Schnittstelle übermittelt.



Matlab Simulink Model auf Anfrage

DA 30-HT-D Actuator

DA 58-D

DA 58-D


24 bis 30 Volt


Mit einem Spitzendrehmoment von >200Nm / 1770 lbf-in und einem Nenndrehmoment von 80Nm / 708 lbf-in ist der vollredundante DA 58-D der stärkste, elektromechanische, voll integrierte (Aktuator-Steuerelektronik, Positionserfassung, Motor und Antriebsstrang in einem Gehäuse) Aktuator auf dem Markt. Neben der bewährten redundanten RS 485-Schnittstelle verfügt der DA 58-D auch über eine redundante CAN-Bus-Schnittstelle.
 
Der DA 58-D ist für Anwendungen mit höchsten Zuverlässigkeitsanforderungen entwickelt worden. Der redundante - zweikanalige - Aufbau des Aktuators ermöglicht einen kontinuierlichen Betrieb, auch wenn einer der beiden Kanäle ausgefallen ist. Alle wichtigen Komponenten wie die Elektromotoren, die Steuer- und Kommunikationselektronik und die Spannungsversorgung sind doppelt vorhanden (redundant). Der Aktor verfügt über einen dreifach redundanten Positionssensor (2 von 3 Abstimmungen). Zusätzlich sind mehrere Sensoren integriert, die Diagnoseinformationen wie z. B. Stromaufnahme, Versorgungsspannungspegel und Temperaturmesswerte liefern. Alle Hauptkomponenten des Aktuators werden kontinuierlich von den Mikrocontrollern des Aktuators diagnostiziert und sein Gesundheitszustand kann über die redundante RS485/CAN-Schnittstelle ausgelesen werden.



Matlab Simulink Model auf Anfrage